KOMMUNIKATION IN KONFLIKTSITUATIONEN


"Konflikte verstehen, analysieren und bewältigen"

Ein konfliktfreies Leben gibt es nicht! - Konflikte können nicht immer gelöst, jedoch stets geregelt werden.

Sie bieten Chancen und produktive Möglichkeiten, die Sie nutzen können.

 

Jeder Konflikt ist unterschiedlich. Führungskräfte, die eingetretene Konfliktsituationen z. B. bewältigen wollen, müssen individuelle und motivierende Lösungsansätze finden – für sich selbst und für ihre Mitarbeiter.

Lernen Sie die Konfliktursachen zu analysieren und neue Kommunikationsstrukturen zu erarbeiten.

 

Stärken Sie die Leistungsbereitschaft Ihres Teams und motivieren Sie dieses zu gesteigerter Leistung. 

 

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter, die

  • nach neuen Lösungsansätzen suchen um Konflikte erfolgreich zu bewältigen.
  • ihre Konfliktlösungskompetenz reflektieren und weiterentwickeln wollen.
  • aus ihren Mitarbeitern motivierte, eigenverantwortliche Teamplayer machen möchten.
  • ihre kommunikativen Fähigkeiten als Konfliktmanagement-Tool einsetzen wollen.

Nachdem der Inhalt und die Ziele/Wünsche, sowie der Umfang des Trainings festgelegt wurde,

erhalten Sie ein hierzu individuell erstelltes Angebot.