GESPRÄCHSFÜHRUNGS-TECHNIKEN


Wenn Sie Ihren Gesprächspartner richtig verstehen und Sie auch von diesem richtig verstanden werden, kommen Sie schneller zum gewünschten Ergebnis.

Es bedarf hierzu neben den allgemeinen Grundregeln auch der Kenntnis der psychologisch-menschlichen Seite der Gesprächsführung.

Warum reagiert mein Gesprächspartner in gewissen Situationen unerwartet auf mich und wie kann ich dies verändern und für mich nutzen? Lernen Sie die verschiedenen Kommunikationsstile zu nutzen und die Verhaltens- und Persönlichkeitstypen zu erkennen und zu berücksichtigen.

Erfahren Sie, wie Sie sich besser auf Ihren Gesprächspartner einstellen können und entsprechend agieren und reagieren können. So werden Sie Ihre Ziele leichter erreichen.

 

Die Psychologischen Gesprächsführungstechniken können Sie in jeder Alltags- und Lebenssituation einsetzen, z. B.

 

  • im Umgang mit Partner und Familie
  • in der Kommunikation mit Freunden
  • in Konfliktsituationen
  • uvm.

 

aber auch speziell im Beruf z.B.

  • bei Verkaufsgesprächen im Vertrieb
  • im Projektmanagement
  • bei Gehaltsverhandlungen
  • in der Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
  • uvm.

 

Sie setzen sich mit Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten auseinander und lernen rhetorische Techniken und psychologische Kenntnisse in Kommunikationssituationen erfolgreich einzusetzen.

 

 

IHR MEHRWERT:

  • Gewinnen Sie Ihren Gesprächspartner für sich.
  • Kommunizieren Sie überzeugend und professionell in jeder Situation.
  • Treten Sie sicher und schlagfertig auf.
  • Kommunizieren Sie auch in schwierigen Gesprächen konstruktiv und souverän.

 

 


 

Für Privatkunden:

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